Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Diablo 2
Der Raid und Gildenplaner - Warplaner.net Community Forum > Warplaner.net Feedback > Game Vorschläge
Butantex
Hi,
ich würde es toll finden, wenn der Warplaner auch Diablo 2 unterstützen würden.
Vielen Dank im Voraus
jan
ZITAT(Butantex @ Sep 6 2006, 09:10 PM) *
Hi,
ich würde es toll finden, wenn der Warplaner auch Diablo 2 unterstützen würden.
Vielen Dank im Voraus

Wie spielt sich so ein Diablo 2 Match denn ab? Wieviele Karten werden gespielt, welche Maps gibt es? Kann ich mich da mal irgendwo informieren, oder könntest du vielleicht diese Fragen beantworten?
Butantex
Moin,
Bei D2 gibt es keine Maps, wenn ein Game erstellt wird, dann sind jedem Spieler alle Akte zur verfügung gestellt.
Im Battlenet wird dann meist von einem Spieler ein Spiel erstellt, dessen Name den Spielmodi angibt.
Z.b wird ein Game "Baalrun" genannt und alle Spieler die interesse an einem Baalrun haben, joinen. Allerdings können sie auch in alle Akte gehen und alles andere spielen etc.

Bei D2 gibt es dann noch zwischen 2 großen Spielmodi zu unterscheiden:
1: Pvm (Player versus Monster, normale variante und von den meisten Spielern genutzt)
2. PvP (Player versus Player, Spieler bekämpfen sich untereinander, Teams sind dabei auch möglich, Spielmodi wird nicht so häufig benutzt)

An einem Game können maximal 8 Spieler teilnehmen, mehr geht nicht und ist nicht vorgesehen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, für weitere Informationen gibts die tolle Internetseite www.indiablo.de , kannst auch mich sonst noch fragen smile.gif
jan
Hi,
diese Gamenamen, kann man die irgendwie auf Anzahl X beschränken? Denn das wären - in Shooter-Terms gedacht - ja die Maps, also anstatt cs_italy dann halt baalrun, hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.

Spielmodi wären dann imo sowas wie ESL 5 v 5, oder CTF, usw. So würde ich das umsetzen. Habe ich da etwas vergessen, was man braucht?
Butantex
meinst du mit Anzahl x die Anzahlen der Spieler? Wenn ja kann man beim erstellen des Spiels den Namen eintragen, sowie die maximale Spielerzahl auswählen von 1-8. Ausserdem ist es möglich, jedem Spiel auch ein Passwort zuzuordnen.

Es gibt natürlich auch noch mehr Gamenamen als Baalrun. Viele Games werden auch erstellt um Zu traden.
Game Name Beispiel: O Soj N ist
O steht für offer
N für need
soj und ist sind jeweils Gegenstände des Spiels

Mit "ESL 5 v 5, oder CTF" kann ich jetzt wenig anfangen, ich weiß nicht was du damit meinst sad.gif

Wichtig wäre halt, das sich alle Spieler in eine Liste eintragen, oder sonstiges, in der Sie ankreuzen können, ob sie zu einem vereinbarten Zeitpunkt zum zocken kommen können. Das Anzeigen vom Gamename wäre natürlich auch von Vorteil, so wissen alle Spieler was gespielt werden soll.

Vielen Dank erstmal
jan
ZITAT(admin @ Sep 7 2006, 05:03 PM) *
diese Gamenamen, kann man die irgendwie auf Anzahl X beschränken?

ZITAT(Butantex @ Sep 7 2006, 05:14 PM) *
meinst du mit Anzahl x die Anzahlen der Spieler?

Der Warplaner braucht - um Sinn zu machen - zwei Dinge. Den Namen einer Karte, die gespielt werden soll. Den Namen einer Liga. So war das von Grund auf geplant. Jetzt versuche ich das halt umzumodeln, dass es für D2 Sinn ergibt.

Daher suche ich etwas, was die Map ist und etwas was die Liga ist. Ist natürlich kein Muss. Es geht darum, dass ich von vorne herein den Warplaner mit Maps füttere. Die sind fest und können auch von den Teams nicht bearbeitet werden, z.B. gibt es bei CS halt nur X (ich weiß nicht genau wieviele) Maps und die sind für alle gleich. Was immer unterschiedlich sein wird, sind die gegnersichen Clans oder Teams. Die kann man als Leader eintragen.

ZITAT(Butantex @ Sep 7 2006, 05:14 PM) *
Es gibt natürlich auch noch mehr Gamenamen als Baalrun. Viele Games werden auch erstellt um Zu traden.
Game Name Beispiel: O Soj N ist
O steht für offer
N für need
soj und ist sind jeweils Gegenstände des Spiels

Genau die meinte ich. Kann man da sagen, okay, wir grenzen das mal ein. Sozusagen, dass es 20 Gamenamen gibt (vergleichbar mit den Maps bei Shootern), oder sind das viel mehr und vor allem auch immer wieder andere (Trade-Games..)?
Butantex
Klar kann man die Gamenamen eingrenzen, man könnte es insofern eingrenzen, dass man die 20 häufig genutzen Gamenames nehmen könnte, oder?

Im Prinzip gibt es ja x beliebige Gamenames bei D2, weil jeder Spieler die halt individuel erstellen kann
jan
ZITAT(Butantex @ Sep 8 2006, 04:42 PM) *
Klar kann man die Gamenamen eingrenzen, man könnte es insofern eingrenzen, dass man die 20 häufig genutzen Gamenames nehmen könnte, oder?
Im Prinzip gibt es ja x beliebige Gamenames bei D2, weil jeder Spieler die halt individuel erstellen kann

Ja, das sehe ich auch so. Deshalb mein Vorschlag die Gamenamen sozusagen als "Gegner" zu behandeln. Die kann jeder Clanleader, der die Rechte dazu im WP hat, beliebig anlegen.
Butantex
Jo, okay
Soll ich dir dann mal häufig benutze Gamenames sagen?
Wäre es dann auch möglich individuelle Gamenamen zu erstellen, von den jeweiligen Leadern?
jan
ZITAT(Butantex @ Sep 8 2006, 05:41 PM) *
Jo, okay
Soll ich dir dann mal häufig benutze Gamenames sagen?
Wäre es dann auch möglich individuelle Gamenamen zu erstellen, von den jeweiligen Leadern?

ja, sag mal bitte die namen. ich schau wie ich das am Besten lösen kann.
Butantex
Baalrun
Diablorun
Cowrun
Tombrun
Tristrun
Ancients
All Acts
Mephisto
Andariel
Duriel
Baal 4 Quest

DIE REIHENFOLGE SPIELT HIERBEI KEINE ROLLE

Das sind häufig benutze Gamenamen, aber ich würde es wie gesagt super finden, wenn man im Warplaner selber den Gamename eingeben kann, und bei belieben auch ein Passwort.
jan
ZITAT(Butantex @ Sep 8 2006, 06:35 PM) *
Baalrun
Diablorun
Cowrun
Tombrun
Tristrun
Ancients
All Acts
Mephisto
Andariel
Duriel
Baal 4 Quest

DIE REIHENFOLGE SPIELT HIERBEI KEINE ROLLE
Das sind häufig benutze Gamenamen, aber ich würde es wie gesagt super finden, wenn man im Warplaner selber den Gamename eingeben kann, und bei belieben auch ein Passwort.

Okay, vielen Dank erstmal für deine Mühen. Ich werde das einbauen - ob es schon am Wochenende klappt, kann ich nicht versprechen.
Butantex
jo, vielen Dank für deine Mühe, ich freu mich schon auf das Resultat.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.