Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [FEAT-REQUEST] Raidkalender mit Resets (WoW)
Der Raid und Gildenplaner - Warplaner.net Community Forum > Warplaner.net Feedback > Feature- & Mod-Requests
Asharon
Moin, ein weiterer Vorschlag für einen netten WoW-bezogenen Mod:

http://waidur-da-nerull.drimacus.de/?nsc=raidkalender

In diesem Kalender werden die Resets der verschiedenen Raidinstanzen aufgeführt, so das man seine Raids noch besser und effektiver planen kann (z.b. 2 Onyxia-Kills in einer Woche).

Wäre meines Erachtens eine tolle Neuerung für den Warplaner.
jan
Ah, danke für den Hinweis. Ich werde mir das mal anschauen. Werden die Instanzen immer zur gleichen Zeit resettet, oder wie genau ist das?
Asharon
ZITAT(admin @ Jul 19 2006, 10:20 AM) *
Ah, danke für den Hinweis. Ich werde mir das mal anschauen. Werden die Instanzen immer zur gleichen Zeit resettet, oder wie genau ist das?

Genau, es gibt fixe Termine:

Alle großen Instanzen für 40 Spieler wie MC, BWL, AQ40 und Naxx werden am Mittwoch resettet.
(MC = Molten Core, BWL = Blackwing Lair, AQ40 = Der Tempel von Ahn'Quiraj, Naxx = Naxxramas)

Die anderen Instanzen für 20 Spieler wie AQ20 und ZG werden alle 3 Tage resettet.
(AQ20 = Die Ruinen von Ahn'Quiraj, ZG = Zul Gurub)

Ony wird alle 5 Tage resettet.
(Ony = Onyxia's Hort)

---

Edit:

Ich hab gerade mal in den Quelltext geguckt wo die das her haben:

http://www.worldofwarcraft.com/calendar/

vllt ist das ja open source wink.gif
Asharon
Eine weitere Neuerung die das ganze noch etwas konfortabler machen würde:

MC und BWL werden am Mittwoch resettet und mal angenommen Ony würde am Montag resettet werden. Raidtage wären Mo Do So

Wenn ich jetzt einen neuen Raid eintragen will und dafür Donnerstag auswähle,
zeigt er mir die verfügbaren Instanzen an (und in Klammern wieviele Bosse dort noch leben):
MC (10/10), BWL (8/8), Ony (1/1).
ich wähle MC aus, trage ein das ich 8 Bosse zu legen gedenke
(evtl sogar welche Bosse also nach Namen^^) und beginne den nächsten
Raid einzutragen.
Hier wähle ich jetzt Sonntag aus und er zeigt mir wieder die verfügbaren Instanzen an:
MC (2/10), BWL (8/8), Ony (1/1)
Ich wähle hier, Ony 1 aus und danach BWL 1.
Wie gesagt resettet in der Nacht von Sonntag auf Montag Onyxia.
Ich möchte also jetzt den Raid für den darauffolgenden Montag ansetzen
Er zeigt mir hier:
MC (2/10), BWL (7/8), Ony (1/1)
Wenn ich jetzt MC 2 und Ony 1 auswähle würde er mir für den darauffolgenden Dienstag folgendes anzeigen:
MC (0/10), BWL (7,8), Ony (0/1)

Ist vllt etwas konfus geschrieben, aber denke das Prinzip ist klar wink.gif

Man kann dann im nachhinein den Raid updaten und sagen wie viele Bosse man tatsächlich gelegt hat.
Wonach sich dann auch die verfügbaren Anzahlen für die anderen Raids ändern würden.
In der Beschreibung könnte man dann auch angeben welche Bosse man zu legen gedenkt.
Z.b für MC 8 stünde dann in der Beschreibung:

Lucifron
Magmadar
Gehennas
Garr
Baron Geddon
Shazzrah
Sulfuron
Golemagg

Und hier käme auch das früher schon erwähnte Feature mit der Statistik hinzu ^^

Greetz Ash
jan
hehe tongue.gif ja, ich verstehe dich schon. das würde allerdings grundlegende änderungen an der event-verwaltung bedeuten. momentan verwalten nämlich die teams selbst "ihre" instances. der warplaner kommt eigentlich aus der fps-gaming-ecke, damals gab es den ganzen hype um mmorpg's nicht. daraus leitet sich ab, dass jeder clan damals andere gegener hatte (cs-clans, tribes2-clans, etc... ) und diese hatten die jeweiligen admins gepflegt.

für wow, bzw. alle mmorpg's schaut es da schon wieder anders aus, da es ja eine feste anzahl an instanzen gibt. ich werde das früher oder später so und so umbauen müssen. mit sicherheit gibt es dann noch probleme mit der kompatibilität zu früheren events, aber ich werde das schon irgendwie hinbekommen.

ich würde das auch wieder modular aufbauen.

phase 1:
Vereinheitlichung der Instanzen für alle WOW-Gilden

phase 2:
Reset-Tage der Instanzen

phase 3:
Boss-Einträge für die Instanzen

kann man das so stehen lassen?
Asharon
Sicher grundsätzlich ja.

Nur stellt sich mir da wieder das Problem das ich manchmal erst Onyxia und danach BWL gehen möchte.

Also habe ich bei uns ein Event "erschaffen" das Ony-BWL heisst. Das bedeutet wer mit zu Ony will MUSS auch mit nach BWL. Onyxia ist ein leichter Boss bei den man schnell ein paar Punkte verdienen kann, dafür ist BWL relativ schwer und bringt hohe Reparatur Kosten mit sich... um die Leute zu BWL zu "motvieren/zwingen" habe ich das in ein Event getan, damit die Leute die nach Ony den Raid verlassen, wissen das sie Strafpunkte erhalten werden (da sie nicht bis zum ende bleiben).

Man müsste dann zwar alle Instanzen generell trennen aber evtl auch ne Möglichkeit einbinden Instanzen zu verbinden. Sprich wer sich bei X anmeldet wird automatisch bei Y angemeldet.

Dann würds meiner Meinung nach passen wink.gif
jan
Das erschwert dann natürlich wieder das ganze für alle Gilden zur Verfügung zu stellen... Raids miteinander kombinieren.

Dann kommt der nächste daher und möchte von vorne rein eine Möglichkeit haben, im Planer einzustellen, dass er nur zu Ony dabei ist, weil er danach weg muss o.Ä. usw. usf.. das wird dann immer mehr tongue.gif

Mal sehen wie und was ich davon berücksichtigen kann. Ist es denn generell gewünscht, dass man nachträglich nochmal eintragen kann wer wirklich da war und wer nicht? So dass der Planer das auch noch archiviert und man daraufhin das ganze in seinem DKP eintragen kann? Oder wird das direkt im DKP gemacht und ihr schreibt es euch zwischenzeitlich auf nen Zettel (solls ja noch geben ohmy.gif)

Ein solches Feature wäre nicht wirklich viel Aufwand und ich persönlich fände eine solche Option gut (noch ein Mehrwert) idea.gif
Asharon
ZITAT(admin @ Jul 19 2006, 12:42 PM) *
Dann kommt der nächste daher und möchte von vorne rein eine Möglichkeit haben, im Planer einzustellen, dass er nur zu Ony dabei ist, weil er danach weg muss o.Ä. usw. usf.. das wird dann immer mehr tongue.gif

In diesem Fall kombiniert er das Event eben nicht wink.gif

wenn da nun steht

19.07.2006 | 19:30 - 23:00 BWL
19.07.2006 | 18:00 - 19:00 Onyxia

Der eine Raidleiter lässt es eben so stehen und beim anderen verbindest du die eben, entweder Grafisch oder per Zahlen

19.07.2006 | 19:30 - 23:00 BWL____---|
19.07.2006 | 18:00 - 19:00 Onyxia__---|

19.07.2006 | 19:30 - 23:00 BWL_1
19.07.2006 | 18:00 - 19:00 Onyxia_1

Bei wirklich großen Gilden könnte es ja sein das die 2 Raidteams haben, ein 40er ein 20er. Das 40er geht dann erst Ony dann BWl, das 20er erst AQ20 dann ZG... das könntest du somit auch verarbeiten.

19.07.2006 | 21:30 - 23:00 ZG 2
19.07.2006 | 19:30 - 23:00 BWL 1
19.07.2006 | 18:30 - 21:00 AQ20 2
19.07.2006 | 18:00 - 19:00 Onyxia 1

Wenn man sich wo anmeldet, hinter dem eine 1 steht, meldet man sich automatisch bei allen Raids an wo eine 1 hinter steht, das selbe bei einer 2.

Wenn ein Raidleiter das seinen Leuten offen lässt wo sie sich anmelden lässt er die Zahlen einfach weg...

19.07.2006 | 21:30 - 23:00 ZG
19.07.2006 | 19:30 - 23:00 BWL
19.07.2006 | 18:30 - 21:00 AQ20
19.07.2006 | 18:00 - 19:00 Onyxia

und die Leute können sich frei anmelden wink.gif
jan
Okay, ich verstehe .. g.gif
Muss ich erstmal genauer checken, wie man Events am Sinnvollsten miteinander verbindet. Prinzipiell wäre das doch vergleichbar mit einem Clanwar, der aus mehreren Maps besteht, oder habe ich da was übersehen?
Asharon
ZITAT(admin @ Jul 19 2006, 01:31 PM) *
Okay, ich verstehe .. g.gif
Muss ich erstmal genauer checken, wie man Events am Sinnvollsten miteinander verbindet. Prinzipiell wäre das doch vergleichbar mit einem Clanwar, der aus mehreren Maps besteht, oder habe ich da was übersehen?

Soweit ich es überblicke triffts das ziemlich genau.

Team 1 vs MC Round 1/2
Team 2 vs ZG Round 1/3
Team 1 vs BWL Round 2/2
Team 2 vs AQ20 Round 2/3
Team 2 vs Ony Round 3/3

xD ums mal als Clanwar darzustellen wink.gif
Asharon
Und wie stehts? wink.gif
jan
ZITAT(Asharon @ Jul 24 2006, 11:04 AM) *
Und wie stehts? wink.gif

Das neue Raidmodul befindet sich im Moment in der BETA Phase. Alle Clans können es auf Wunsch schon aktiviert haben (einfach ne PM schicken). Problem ist, dass es teilweise nicht mit dem alten Mod kompatibel ist. Dh. die "alten" Raids sind zwar nach wie vor in der DB gespeichert, aber die Signups werden dann vom neuen Modul nicht ausgelesen. Ich hab temporär ne Weiche eingebaut, die es zumindest für die anzeige der Raids / Matches ermöglicht zu switchen. So verliert man zumindest nicht die Übersicht.

An den Bildern erkennst du, was passiert g.gif ohmy.gif die Signups werden nicht aus der DB gelesen, weil sie in den "alten" Tables liegen. Wenn ich vom Modul die alten und die neue Tables checken lassen würde, wäre das ein ziemlicher performance killer. Ich denke es wird einfach irgendwann einen Bruch geben, ab Tag X gibt es nur noch das neue und alle neu angelegten Raids werden damit erstellt. Im schlimmsten Fall müssen sich halt einige Member noch einmal für den Raid eintragen, sollte doch machbar sein boxing.gif

Wenn das Modul komplett getestet ist, kommt der SG-Hack dazu.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.