hehe

wie das aus User-Sicht aussehen müsste, ist denke ich jedem klar. Der Account verwaltet mehrere Chars.
Da das DB-Layout des Warplaners allerdings genau dies nicht abbilden kann (schon erwähnt, WP ist aus einem Multiplayer-Shooter heraus "gewachsen"), muss man direkt im Backend, sprich auf DB-Ebene schon anfangen neue Tables anzulegen und die komplette Userverwaltung umkrempeln.
Natürlich kann ich eine komplett neue User/Accountverwaltung bauen, möchte dies auch gerne, doch dann stehe ich vor dem Problem, dass es mit der alten Infrastruktur in die Quere kommt. Also habe ich dann genau zwei Möglichkeiten. Entweder ich sage allen "okay, scheisst auf was bisher war und legt euch die Chars neu an", oder ich versuche irgendwie ein intelligentes Mod zu bauen, welches die alten Accounts in das neue Mapping übernimmt und dann von dort aus weitergeht. Das ist natürlich eine gigantische Arbeit und ganz ehrlich, warscheinlich die Tage nicht Wert.
Mein Plan sieht im Moment so aus, dass ich gegen Ende des Jahres eine neue Version des Warplaners online bringen möchte. Diese wird dann komplett "neu" gebaut sein

und solche "Probleme" sollten nicht mehr auftrten + das ganze noch leichter zu erweitern sein.
Ich weiß nicht, wie die Gilden so ticken, aber sind vergangen Events eigentlich wichtig für euch? Ich meine das Event ist vorbei und man schaut evtl. als Leader / DKP Admin nochmal rein um Minus-DKP zu vergeben, das war es aber dann auch, oder macht ihr damit noch mehr?
Kurzum: Es ist leider kein Mini-Hack, den man mal eben so implementiert und ich möchte es wenn ich mir schon Tage arbeit mache, richtig machen, so, dass ich 100% damit zufrieden bin und nicht in zwei Monaten wegen einer neuen Anforderung wieder alles auseinadernehmen kann