Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [FEAT-REQUEST] Mehrere Chars pro User
Der Raid und Gildenplaner - Warplaner.net Community Forum > Warplaner.net Feedback > Feature- & Mod-Requests
Gnomstah
Da wir bei uns in der Gilde doch ettliche 60er Twinks haben wäre es sehr hilfreich,
wenn die User bei der Anmeldung zu den Events auswählen könnten mit welchem Char sie mit wollen.
Desweiteren ist es dann Sinnvoll diese Chars einzelnd zu Kennzeichnen (MainChar/Twink) um für einen ausgewogenen Raid zu sorgen.

Ich denke auch gerade mit Aussicht auf TBC wird sowas ziemlich hilfreich sein,
da die Raidgruppen ja nun kleiner werden (max 25).

jan
Hi,

ja, das feature wurde schon des öfteren requested, ist allerdings eine größere geschichte, weil es sehr sehr tief in den WP reingeht, wenn man es richtig machen möchte. ich habe mir schon ein konzept erarbeitet und da es nun wieder angefragt wird, werde ich mich mal konkreter damit auseinandersetzen. hatte das nur letzt verworfen, weil ich sah wie die aktivität im wp zurück ging, aber das log womöglich eher an den feiertagen und am nahenden BC.
denn die frage ist die: stecke ich X stunden arbeit in etwas, was in 10 tagen so und so nicht mehr genutzt wird? wieso meinst du, dass mit BC ein solches feature mehr sinn macht, als ohne? meiner einschätzung nach wird es nicht mehr viele große raids geben und die kleinen werden ohne WP geplant. wer braucht schon einen WP, wenn er mit 5 mann in eine instanz geht, außer er möchte statistiken für irgendwelche zwecke sammeln.
Gnomstah
Klar, für die 5er Instanzen wird das sicher nicht nötig sein, aber für den 25er Raid-Content ist das sicher nicht schlecht, da man (inklusive Twinks) mit einem wesentlich größeren Spielerpool "arbeiten" kann. Und freie Plätze werden so auch schneller aufgefüllt.

Sicher ist das für große Gilden (100+ Members) nicht erforderlich,
aber die kleinen werdens sicher gern nutzen wink.gif

Was die häufigkeit der großen Raids angeht, wirds denk ich ähnlich laufen wie nach dem Release von WoW.
Anfangs werden ganz sicher nur 5er Instanzen gemacht, aber auf lvl70 steht dann wieder der Raid-Content im Vordergrund.
jan
Ja okay, das ergibt schon Sinn. Wie gesagt, das Teil steht recht weit oben auf meiner Todo-Liste, ob noch in der Version 2 des Warplaners oder aber einer Folgeversion kann ich noch nicht sagen. Ich werde mir das auf jeden Fall demnächst nochmal genauer anschauen und das Konzept weiter ausarbeiten. Vielleicht würde es ja auch zuerstmal ne "Light-Version" tun? Denn wenn man für alles dann auch noch checken muss, ob der User vielleicht mit einem anderen Subaccount schon am Event teilnimmt oder nicht - und dann noch die diversen Sonderbegebenheiten von verschiedenen Gilden (bedeutet alles sollte irgendwo einstellbar sein) + das ganze noch so verpacken, dass es von der Usabilityseite her gut angenommen wird... uiuiui da kommt ganz schön was zusammen ohmy.gif
Naja, langer Rede kurzer Sinn: ist notiert und wird bearbeitet thumbsup.gif
Gnomstah
ZITAT(admin @ 05. Jan 2007 18:58) *
Naja, langer Rede kurzer Sinn: ist notiert und wird bearbeitet thumbsup.gif

Das reicht mir ja auch erstmal biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.